Nähe :: Wärme :: Vertrauen

SWM EVM

Pressekontakt

 

 

Marketing
Öffentlichkeitsarbeit

03735 6793 - 72

info@stadtwerke-marienberg.de

Pressemitteilungen

 

29. April 2022

 

14. Januar 2022

 

16. Dezember 2021

 

02. November 2021

 

27. Oktober 2021

 

29. Juli 2021

 

04. Juni 2021

 

21. Januar 2021

 

17. November 2020

 

07. September 2020

 

22. Juni 2020

 

16. Juni 2020

 

11. Juni 2020

 

25. Mai 2020

 

07. Mai 2020

 

16. März 2020

 

16. März 2020

 

18. Juli 2019

 

14. Mai 2019

 

12. Februar 2018

 

02. November 2017

 

19. September 2017

 

12. Juni 2017

 

4. Mai 2017

 

10. Oktober 2016

 

02. September 2016

 

19. Mai 2016

Die Spielplatz-Einweihung mit einem bunten Programm für Kinder findet am 3. Juni 2022 von 9 bis 13 Uhr vor dem Gebäude Neuer Weg 46-56 in Pockau statt. Die Lengefelder Wohnbau GmbH freut sich über zahlreiche Gäste und hält weitere Infos zum Event auf ihrer Homepage bereit.

 

Mit einem kleinen Straßenfest stellten wir am 6. Mai unseren Service-Stützpunkt am Mühlberg vor. Dort haben Reinigungskräfte und Hausmeister ihr Hauptquartier, in dem sie jeden Arbeitstag beginnen. Zum Tag der offenen Tür gewährten sie Einblicke in ihre Räumlichkeiten und präsentierten technische Helfer, die sie jederzeit einsetzen - wie Arbeitsgeräte, Rasentraktoren und Nutzfahrzeuge.

 

 

Video anschauen
oder

An allen Werktagen sind Hausmeister und Reinigungskräfte im Einsatz, um die SWM-Wohngebäude und deren unmittelbare Umgebung zu pflegen, zu verschönern, auch mal etwas zu reparieren oder ganz zu erneuern. Am 6. Mai 2022 können Sie das Team und seinen Service-Stützpunkt näher kennenlernen.

 

 

Jahresaktion der SWM und LWB


Ein Umzug kann schon mal stressig werden – das wissen die Kolleginnen und Kollegen aus der Wohnungswirtschaft nur zu gut, denn sie haben schon unzählige Mieter dabei begleitet, ein neues Domizil zu finden und zu beziehen. Nach solchen strapaziösen Zeiten wollen wir, SWM und LWB, unseren Neumietern ein bisschen Wellness in ihrer frisch bezogenen Wohnung ermöglichen!

 

© Olesia - stock.adobe.com, LIGHTFIELD STUDIOS - stock.adobe.com

 

An alle Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern, die an unserer Veranstaltung zur "Woche der offenen Unternehmen" teilnehmen möchten:
Aufgrund der hohen Infektionszahlen mit dem Coronavirus findet unser Event nicht in Präsenz statt. Trotzdem wollen wir Euch unser Freizeitbad AQUA MARIEN und unsere Ausbildungen näher vorstellen. Dafür gibt es am Mittwoch, dem 16. März ab 14 Uhr ein Online-Angebot.
 
 

Pressemitteilung der Stadtverwaltung

Seit dem Beginn der russischen Invasion in der Ukraine sind mittlerweile mehr als 1 Million Menschen aus dem Kriegsgebiet geflohen. Auch die Bundesrepublik Deutschland haben in den letzten Tagen ca. 10.000 Geflüchtete erreicht, dieser Zustrom wird kurzfristig voraussichtlich nicht nachlassen. Parallel dazu ist weltweit eine beeindruckende Welle der Hilfsbereitschaft angelaufen, organisiert durch zahlreiche und vielfältige Akteure der Zivilgesellschaft.

Wir, die Stadtwerke und Energieversorgung Marienberg, das Freizeitbad AQUA MARIEN und die Lengefelder Wohnbau GmbH, möchten uns dem Statement der Stadt Marienberg vollumfänglich anschließen!

Auch wir verurteilen den Angriff auf die Ukraine und sprechen uns ausdrücklich für Frieden und Diplomatie aus.

 

Gemeinsame Pressemitteilung der Stadtwerke Marienberg GmbH und der Stadt Marienberg

Die andauernde Corona-Pandemie stellt das öffentliche Leben und alle Bürgerinnen und Bürger schon beinahe zwei Jahre vor tägliche Herausforderungen und verlangt jedem Einzelnen viele Entbehrungen und Beschränkungen ab. Ganz besonders betroffen davon sind aber die Kinder und Jugendlichen, die durch die Maßnahmen nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten haben, jeden Tag reguläre Betreuung und Unterricht zu erhalten, ihren Freizeitbeschäftigungen in der gewohnten Weise nachzugehen, Freunde zu treffen und ihr Leben unbeschwert zu führen.

Zum Baustellentag am 29. Oktober 2021 gewannen die Besucherinnen und Besucher exklusive Einblicke in die Baufortschritte an der ehemaligen Baldauf-Fabrik. Wer nicht dabei sein konnte, hat hier noch einmal virtuell die Gelegenheit - mit dem Video des MITTEL ERZGEBIRGS FERNSEHENS und unserem Beitrag im wohnBLOG:

Stadtwerke und Besucher blicken in die Zukunft der Baldauf-Fabrik


Dass das Bauprojekt stetig voranschreitet, ist auf unserem Foto zu sehen. Wie weit das „neue Innere“ der ehemaligen Fabrik an der Marienstraße schon gewachsen ist, zeigen Mitarbeiter der Stadtwerke Marienberg zum Tag der offenen Baustelle am 29. Oktober 2021 direkt vor Ort. Interessierten Bürgern bieten wir zwischen 09:00 und 15:00 Uhr Führungen über die Baustelle an – in Gruppen bis zu sechs Personen gibt es viele Details zu entdecken und zu erfahren.