Nähe :: Wärme :: Vertrauen

Bewerbung

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail oder Post an:

 

Stadtwerke Marienberg GmbH

Zschopauer Straße 37

09496 Marienberg

 

Tel.: 03735 6793-0
Fax: 03735 22526
@:

info@stadtwerke-marienberg.de

AUSBILDUNG

Ausbildung

 

Immobilienkaufmann/-frau ist ein fundierter, vielseitiger und interessanter Ausbildungsberuf mit besten Karrierechancen in einer dynamischen und zukunftssicheren Branche.

 

Werden Sie Teil unserer Unternehmensfamilie und bewerben Sie sich jetzt bei der SWM

 

Wir sind ein kommunales Unternehmen mit rund 2.500 eigenen und verwalteten Wohnungen und einem umfangreichen Serviceangebot in der Immobilienverwaltung sowie im Bereich haushaltsnaher Dienstleistungen. Damit tragen wir sowohl als Immobilieneigentümer als auch in unserer Funktion als Eigentümervertreter gegenüber unseren Mietern eine große Verantwortung. Als stetig wachsendes Unternehmen sind wir selbstverständlich regelmäßig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns in den Kernaufgaben Bewirtschaftung, Entwicklung, Betreuung, Verwaltung und Sanierung tatkräftig unterstützen. Wenn Sie kontaktfreudig, einsatz- und lernbereit sind und ein genauso großes Interesse am Thema WOHNEN mitbringen wie wir, dann freuen wir uns schon jetzt über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

 

 

  • Jetzt eine Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau bei der SWM starten! Open or Close

    Immobilienkaufmann/-frau ist ein fundierter, vielseitiger und interessanter Ausbildungsberuf mit besten Karrierechancen in einer dynamischen und zukunftssicheren Branche. Denn Immobilienkaufleute beschäftigen sich mit allen Fragen rund um Wohnungsverwaltung, -vermietung und dem Bauträgergeschäft. Sie helfen anderen Menschen, ihre Wohnträume wahr werden zu lassen – egal ob zur Miete oder im Eigentum.

     

    Die Ausbildung dauert drei Jahre und besteht zum einen aus kaufmännischer Bürotätigkeit und zum anderen aus Kundenbetreuung und teilweiser Außendienstarbeit. Unsere Immobilienfachleute sitzen also nicht nur am Schreibtisch, sondern kommen viel raus, führen Verkaufs- oder Vermietungsgespräche vor Ort, besuchen Mieter und lernen so die verschiedensten Menschen und Lebenssituationen kennen. Das macht Spaß und ist perfekt zur Förderung der sozialen Kompetenz.

     

    Bei uns lernen Sie also ganz praxisnah alles über Vermietung und Verwaltung von Häusern, Wohnungen und Gewerbeobjekten sowie Eigentums- und Fremdverwaltung. Der Kauf, Verkauf und die Vermittlung von Immobilien sind ebenso wichtige Ausbildungsinhalte wie der Bau, die Modernisierung und Sanierung von Gebäuden. Sie erhalten darüber hinaus Einblicke in die allgemeinen Verwaltungsaufgaben wie die Mietenbuchhaltung, Betriebskostenabrechnung, Marketingmaßnahmen und Finanzierungsangelegenheiten. Diese breitgefächerte Ausbildung eröffnet vielfältige Berufschancen nach der Erstausbildung.

     

    Interessiert? Dann schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

    Einsendeschluss ist jeweils der 31. Dezember des Jahres vor Ausbildungsbeginn.

     

     

    Wieviel Immobilienprofi steckt in Ihnen?

    Folgende Voraussetzungen sollten Sie als Azubi mitbringen:

     

    • Abitur, Fachabitur oder guter Realschulabschluss
    • kaufmännisches Interesse
    • Interesse am Produkt „Wohnen“
    • Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen
    • Freude an kundenorientierter Arbeit
    • Engagement und Einsatzbereitschaft
    • keine Angst vor Zahlen
    • Freude am Lernen und Weiterbildung

     

    Ausbildungsverlauf:

    • Praxis: im Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Marienberg GmbH
    • Theorie: im BSZ für Wirtschaft in Freiberg (Blockunterricht)
    • Dauer: in der Regel 3 Jahre
    • Prüfungen: im 2. Ausbildungsjahr eine schriftliche Zwischenprüfung | im 3. Ausbildungsjahr eine Abschlussprüfung bei der IHK Chemnitz

     

     

    Wir freuen uns auf Sie!