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Bewerbung

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail oder Post an:

 

Stadtwerke Marienberg GmbH

Zschopauer Straße 37

09496 Marienberg

 

Tel.: 03735 6793-0
Fax: 03735 22526
@:

info@stadtwerke-marienberg.de

AUSBILDUNG

Ausbildung

 

Immobilienkaufmann/-frau ist ein fundierter, vielseitiger und interessanter Ausbildungsberuf mit besten Karrierechancen in einer dynamischen und zukunftssicheren Branche.

 

Werden Sie Teil unserer Unternehmensfamilie und bewerben Sie sich jetzt bei der SWM

 

Wir sind ein kommunales Unternehmen mit rund 2.500 eigenen und verwalteten Wohnungen und einem umfangreichen Serviceangebot in der Immobilienverwaltung sowie im Bereich haushaltsnaher Dienstleistungen. Damit tragen wir sowohl als Immobilieneigentümer als auch in unserer Funktion als Eigentümervertreter gegenüber unseren Mietern eine große Verantwortung. Als stetig wachsendes Unternehmen sind wir selbstverständlich regelmäßig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die uns in den Kernaufgaben Bewirtschaftung, Entwicklung, Betreuung, Verwaltung und Sanierung tatkräftig unterstützen. Wenn Sie kontaktfreudig, einsatz- und lernbereit sind und ein genauso großes Interesse am Thema WOHNEN mitbringen wie wir, dann freuen wir uns schon jetzt über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

 

 

  • Aktuelle Stellenangebote der Stadtwerke Marienberg GmbH Open or Close

     

    Mitarbeiter (m/w) Informationstechnik für unsere Unternehmensgruppe

     

    Die Bedeutung der Informationstechnik für die tägliche Aufgabenerledigung nimmt immer stärker zu. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Verfügbarkeit und Sicherheit der IT. Eine nahtlose Einbindung in die organisatorischen Prozesse und deren bestmögliche technische Unterstützung sind heutzutage unabdingbar für eine effiziente und zeitgemäße Dienstleistungserbringung.

     

    Daher suchen wir ab 01. Juli 2018 zur Verstärkung unseres Teams, eine(n):

     

    Mitarbeiter (m/w) Informationstechnik - Vollzeit

    für unsere Unternehmensgruppe

     


    Ihre Funktionen:

    • IT-Verantwortlicher für die gesamte Unternehmensgruppe
    • Betriebsorganisation und –dokumentation

     

    Die Stelle ist direkt der Geschäftsleitung unterstellt.

     


    Ihre Aufgaben:

    • Konzeptionelle und praktische Arbeit zur Sicherstellung einer stabilen und effizienten IT-Infrastruktur
    • Laufende Administration der Anwendungen und Server (Windows- und Linux-basiert)
    • Tägliche Kontrolle Datensicherung, Serverlogs, Firewalls und weiterer sicherheitsrelevanter Technik und umgehende eigenverantwortliche Reaktion bei Auffälligkeiten
    • Laufender Support und Administration der Clients an allen Standorten
    • Administration und Support der mobilen Technik
    • Administration und Überwachung der TK-Technik und Netzwerkverbindungen
    • Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation inkl. zugehöriger Arbeitsanweisungen
    • Organisation und Durchführung interner Audits und Begleitung externer Audits
    • Konzeption, Organisation und Durchführung von Schulungen für unterschiedliche Zielgruppen
    • Erster Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Fachbereiche, Aufsichtsbehörden
    • Mitarbeit bei Projekten

     


    Ihre Anforderungen:

    • erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Berufsqualifikation
    • Erfahrungen in der Betreuung von Windows- und Linux-basierenden IT-Systemen und Netzwerktechniken (insbesondere auch VPN-Technik) sowie MSSQL- und Oracle-Datenbanken von Vorteil
    • Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Handeln im IT-Bereich und zur unverzüglichen Reaktion bei Sicherheitsvorfällen
    • gründliche, zuverlässige und selbständige, aber auch teamorientierte Arbeitsweise
    • gute Kenntnisse im Bereich sicherheitsrelevanter Technologien, Methoden und Verfahren
    • betriebswirtschaftliches Verständnis und Erfahrungen in der Betriebs- und Prozessorganisation wünschenswert
    • Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung

     

    Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen sowie Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.


    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an die unten angegebene Adresse.

     

    Beginn der Tätigkeit: 01. Juli 2018


    Arbeitsort:

    Stadtwerke Marienberg GmbH
    Zschopauer Straße 37
    09496 Marienberg

     

    Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte bis zum 04.05.2018 an:

    Stadtwerke Marienberg GmbH
    Zschopauer Straße 37
    09496 Marienberg
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

    Gern stehen wir Ihnen telefonisch für Fragen zu diesem Stellenangebot unter der Nummer 03735 6793-0 zur Verfügung.

     

     

    Wir freuen uns auf Sie!

     


     

    Mitarbeiter (m/w) in der Allgemeinen Verwaltung bei der Stadtwerke Marienberg GmbH

     

    Als kompetenter Partner rund um die Themen Wohnen und Mieten im Stadtgebiet Marienberg und seinen umliegenden Ortsteilen, wollen wir unseren Kunden den perfekten Rundumservice bei der Verwirklichung ihrer individuellen Wohnwünsche bieten.

     

    Daher suchen wir ab 01. Juli 2018 zur Verstärkung unseres Teams, befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 31.05.2019, eine(n):

     

    Mitarbeiter (m/w) in der Allgemeinen Verwaltung - Teilzeit (30 Std.)

    bei der Stadtwerke Marienberg GmbH

     


    Wir bieten Ihnen:

    • eine Besetzung der Stelle in Teilzeit mit derzeit 30 Stunden
    • flexible (gleitende) Arbeitszeit
    • eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen einer Betriebsvereinbarung sowie viele Zusatzleistungen
    • eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Stelle

     


    Ihre Aufgaben:

    • allgemeiner Schriftverkehr mit Mietern, Kunden und Geschäftspartnern
    • selbstständige Organisation und Erledigung sämtlicher Verwaltungstätigkeiten
    • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Emails und Paketsendungen
    • Empfangstätigkeiten sowie Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
    • Übernahme von kaufmännischen Tätigkeiten
    • Erledigung von Sonderaufgaben für die Geschäftsleitung

     


    Ihre Anforderungen:

    • abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann oder vergleichbare Ausbildung
    • Kommunikations- und Organisationstalent
    • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
    • freundlicher und offener Umgang mit anderen Menschen
    • Führerschein Klasse B
    • sehr gute Kenntnisse in der Rechtschreibung, Grammatik und Rhetorik
    • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen

     

    Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen sowie Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.


    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins an die unten angegebene Adresse.

     

    Beginn der Tätigkeit: 01. Juli 2018

    Befristung: Diese Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.05.2019.


    Arbeitsort:

    Stadtwerke Marienberg GmbH
    Zschopauer Straße 37
    09496 Marienberg

     

    Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte bis zum 15.05.2018 an:

    Stadtwerke Marienberg GmbH
    Zschopauer Straße 37
    09496 Marienberg
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

    Gern stehen wir Ihnen telefonisch für Fragen zu diesem Stellenangebot unter der Nummer 03735 6793-0 zur Verfügung.

     

     

    Wir freuen uns auf Sie!

     


     

    Hausmeister (m/w) bei der Stadtwerke Marienberg GmbH

     

    Die kompetente Pflege und Wartung unserer Immobilien sind die Grundpfeiler für deren langfristigen Werterhalt. Die Zufriedenheit unserer Eigentümer und Mieter wird dabei maßgeblich von unserer professionellen und zuverlässigen Betreuung der Gebäude und Grundstücke bestimmt.

     

    Um unser Team zu verstärken, suchen wir ab Mai 2018 einen:

     

    Hausmeister (m/w) - Vollzeit

    bei der Stadtwerke Marienberg GmbH

     


    Wir bieten Ihnen:

    • Beschäftigung in Vollzeit
    • sehr gutes Betriebsklima
    • abwechslungsreiche Tätigkeiten
    • gute Verdienstmöglichkeiten (Haustarifvertrag)

     

    Der Arbeitsort umfasst hauptsächlich das Stadtgebiet in Marienberg und angrenzende Ortsteile.

     


    Ihre Aufgaben:

    • Betreuung und Überwachung der Gebäude und deren Anlagen sowie regelmäßige Kontrolle der Objektflächen
    • Annahme und Erledigung von Beanstandungen und Sonder- oder Regieaufträgen
    • Durchführung von Kleinreparaturen an Objekten
    • Unterstützung bei der Koordination der beauftragten Nachauftragnehmer sowie Überwachung der Arbeiten
    • Grünlandpflege / Gehölzpflege / landschaftsgärtnerische Arbeiten
    • Kontrolle der Beleuchtungsanlagen, Sanitäreinrichtungen, Heizungs- und Lüftungsanlagen
    • Winterdienst
    • Transportdienste innerhalb der Objekte
    • sonstige Arbeiten und Aufgaben gemäß Hausmeisterhandbuch
    • regelmäßige Bereitschaftsdienste

     


    Ihre Anforderungen:

    • abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Handwerksberuf (Bereich Elektrik, Installateur, Baugewerk o.ä.)
    • mehrjährige relevante Berufserfahrung
    • ausgeprägter Servicegedanke
    • Teamfähigkeit
    • Führerschein Klasse C
    • vorzugsweise Wohnort Große Kreisstadt Marienberg / Pockau-Lengefeld
    • selbstständiges, eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten

     

    Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen sowie Weiterbildungsmaßnahmen runden unser Angebot ab.


    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins an die unten angegebene Adresse.

     

    Beginn der Tätigkeit: Mai 2018


    Arbeitsort:

    Stadtwerke Marienberg GmbH
    Zschopauer Straße 37
    09496 Marienberg

     

    Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte an:

    Stadtwerke Marienberg GmbH
    Zschopauer Straße 37
    09496 Marienberg
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    Gern stehen wir Ihnen telefonisch für Fragen zu diesem Stellenangebot unter der Nummer 03735 6793-0 zur Verfügung.

     

     

    Wir freuen uns auf Sie!

     


     

    Wir sind über unsere "offenen Stellenangebote" hinaus aber immer an qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern aus den Bereichen Immobilienwirtschaft und Hausmeisterdiensten interessiert. Wenn Sie möchten, können Sie uns gern eine Initiativbewerbung zusenden.

     

    Ansprechpartner

    Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail oder Post an:

     

    Stadtwerke Marienberg GmbH

    Zschopauer Straße 37 | 09496 Marienberg

     

    Telefon: 03735 6793-0

    Telefax: 03735 22526

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

  • Jetzt eine Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau bei der SWM starten! Open or Close

    Immobilienkaufmann/-frau ist ein fundierter, vielseitiger und interessanter Ausbildungsberuf mit besten Karrierechancen in einer dynamischen und zukunftssicheren Branche. Denn Immobilienkaufleute beschäftigen sich mit allen Fragen rund um Wohnungsverwaltung, -vermietung und dem Bauträgergeschäft. Sie helfen anderen Menschen, ihre Wohnträume wahr werden zu lassen – egal ob zur Miete oder im Eigentum.

     

    Die Ausbildung dauert drei Jahre und besteht zum einen aus kaufmännischer Bürotätigkeit und zum anderen aus Kundenbetreuung und teilweiser Außendienstarbeit. Unsere Immobilienfachleute sitzen also nicht nur am Schreibtisch, sondern kommen viel raus, führen Verkaufs- oder Vermietungsgespräche vor Ort, besuchen Mieter und lernen so die verschiedensten Menschen und Lebenssituationen kennen. Das macht Spaß und ist perfekt zur Förderung der sozialen Kompetenz.

     

    Bei uns lernen Sie also ganz praxisnah alles über Vermietung und Verwaltung von Häusern, Wohnungen und Gewerbeobjekten sowie Eigentums- und Fremdverwaltung. Der Kauf, Verkauf und die Vermittlung von Immobilien sind ebenso wichtige Ausbildungsinhalte wie der Bau, die Modernisierung und Sanierung von Gebäuden. Sie erhalten darüber hinaus Einblicke in die allgemeinen Verwaltungsaufgaben wie die Mietenbuchhaltung, Betriebskostenabrechnung, Marketingmaßnahmen und Finanzierungsangelegenheiten. Diese breitgefächerte Ausbildung eröffnet vielfältige Berufschancen nach der Erstausbildung.

     

    Interessiert? Dann schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

    Einsendeschluss ist jeweils der 31. Dezember des Jahres vor Ausbildungsbeginn.

     

     

    Wieviel Immobilienprofi steckt in Ihnen?

    Folgende Voraussetzungen sollten Sie als Azubi mitbringen:

     

    • Abitur, Fachabitur oder guter Realschulabschluss
    • kaufmännisches Interesse
    • Interesse am Produkt „Wohnen“
    • Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen
    • Freude an kundenorientierter Arbeit
    • Engagement und Einsatzbereitschaft
    • keine Angst vor Zahlen
    • Freude am Lernen und Weiterbildung

     

    Ausbildungsverlauf:

    • Praxis: im Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Marienberg GmbH
    • Theorie: im BSZ für Wirtschaft in Freiberg (Blockunterricht)
    • Dauer: in der Regel 3 Jahre
    • Prüfungen: im 2. Ausbildungsjahr eine schriftliche Zwischenprüfung | im 3. Ausbildungsjahr eine Abschlussprüfung bei der IHK Chemnitz

     

     

    Wir freuen uns auf Sie!