Nähe :: Wärme :: Vertrauen

Pressekontakt

Pressemitteilungen

Alle bisherigen Pressemitteilungen finden Sie --> hier

Mit einem kleinen Straßenfest stellten wir am 6. Mai unseren Service-Stützpunkt am Mühlberg vor. Dort haben Reinigungskräfte und Hausmeister ihr Hauptquartier, in dem sie jeden Arbeitstag beginnen. Zum Tag der offenen Tür gewährten sie Einblicke in ihre Räumlichkeiten und präsentierten technische Helfer, die sie jederzeit einsetzen - wie Arbeitsgeräte, Rasentraktoren und Nutzfahrzeuge.

 



Größter Gästemagnet war die Kinderecke mit Hüpfburg, Kletterturm, Kinderschminken und dem „Heißen Draht“ der EVM. Die jungen Besucher probierten und tobten sich stundenlang aus, mit unterschiedlich geschminkten Gesichtern oder Händen: zum Beispiel mit Schmetterlingen, Blumen- oder Superheldenmotiven. Einige kamen schon vormittags mit der Kindergartengruppe oder Schulklasse vorbei, andere nachmittags in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern. Viele Gäste (hier eher die Erwachsenen) machten es sich auch beim Konzert der Marienberger Blasmusikanten gemütlich. Für das leibliche Wohl sorgte der Ratskeller Marienberg mit Snacks und Getränken.

 



So tummelten sich an diesem Tag insgesamt rund 250 Besucher auf dem SWM-Gelände sowie der „Festmeile“ vorm Gebäude. Anwohner und interessierte Marienberger machten den Tag der offenen Tür zu einem unvergesslichen Erlebnis, auf das wir lange warten mussten. Denn der Stützpunkt wurde bereits im November 2020 im kleinen Rahmen eingeweiht - aber die Pandemiesituation ließ eine öffentliche Feier bislang noch nicht zu.

 



Umso begeisterter zeigte sich Roy Brückner, Prokurist der SWM, über das große Interesse an der Veranstaltung: „Wir freuen uns, dass so viele Menschen die Gelegenheit genutzt haben, das Team besser kennenzulernen. Unsere Hausmeister und Reinigungsdamen sind für die Mieter da, deswegen ist es schön, wenn beide Seiten direkt miteinander in Kontakt treten. Und mein Eindruck war, dass die Teilnehmer heute jede Menge Spaß hatten.“

 



Impressionen vermittelt ein Video des Mittel Erzgebirgs Fernsehens, das hier abrufbar ist - eine schöne Erinnerung an dieses Ereignis.

(Externer Link: Mit Klick auf den Link verlassen Sie unsere Homepage www.stadtwerke-marienberg.de und gelangen zum Video auf YouTube. Bitte klicken Sie nur auf den Link, wenn Sie damit einverstanden sind.)