Nähe :: Wärme :: Vertrauen

Pressekontakt

Pressemitteilungen

Alle bisherigen Pressemitteilungen finden Sie --> hier

An allen Werktagen sind Hausmeister und Reinigungskräfte im Einsatz, um die SWM-Wohngebäude und deren unmittelbare Umgebung zu pflegen, zu verschönern, auch mal etwas zu reparieren oder ganz zu erneuern. Am 6. Mai 2022 können Sie das Team und seinen Service-Stützpunkt näher kennenlernen.

 

Von 10 bis 17 Uhr laden wir zum Tag der offenen Tür in die Silberallee 24 ein. Dort zeigen die Hausmeister ihre Werkstatt von innen – und vor dem Gebäude präsentieren sie ihre technischen Helfer, zum Beispiel leistungsstarke Nutzfahrzeuge sowie Rasentraktoren.

 

Draußen gibt es auch für die jüngeren Gäste einiges zu erleben: Sie können sich auf einer Hüpfburg austoben, ihr Talent am Kletterturm erproben oder sich beim Kinderschminken ein Kunstwerk ins Gesicht zaubern lassen.

 

Für das leibliche Wohl ist jederzeit gesorgt: Gegen einen kleinen Obolus werden Snacks und Getränke angeboten. Den Kaffee am Nachmittag versüßen die Marienberger Blasmusikanten.

 

Bereits im November 2020 hatte die SWM den Service-Stützpunkt am Mühlberg im engeren Rahmen eingeweiht. Seitdem warteten wir auf den richtigen Zeitpunkt, um unseren großen und kleinen Anwohnern das Gebäude einmal vorzuführen – und freuen uns jetzt umso mehr auf zahlreiche Gäste.

 

Auf die Einhaltung der Basis-Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus wird natürlich Acht gegeben. Die Straße direkt vorm Gebäude, zwischen Am Moosbach und Am Kaiserteich, ist während der Veranstaltung nur für Fußgänger passierbar.