Nähe :: Wärme :: Vertrauen

Pressekontakt

Pressemitteilungen

Alle bisherigen Pressemitteilungen finden Sie --> hier

Am 03. September 2018 eröffnete der Haushalt-Discounter Mäc-Geiz mit vielen Eröffnungsangeboten und buntem Rahmenprogramm seine erste Filiale in Marienberg. Die Gewerberäume in der Lorbeerstraße beherbergten bis vor gut drei Monaten noch eine Rossmann Drogeriefiliale, bevor diese in den größeren Neubau in der Hanischallee gezogen ist.

 

 

Im direkten Umfeld regte sich anfangs etwas Sorge um die Zukunft der leerstehenden Gewerbeeinheit. Für die Stadtwerke Marienberg als Eigentümer und Vermieter war es kein leichtes Unterfangen, für das Objekt einen geeigneten Nachmieter zu finden. Aufgrund der Größe und vertraglichen Regelungen mit dem Vormieter gestaltete sich die Suche nach einem passenden Interessenten anfangs schwierig. Ziel war es, für den Innenstadtbereich einen Ankermieter zu finden, der eine gute Ergänzung zum Angebot der umliegenden Einzelhändler darstellt und unter den genannten Gesichtspunkten bereit ist, sich hier niederzulassen. „Wir denken, dass wir nach langer Suche mit Mäc-Geiz den richtigen Mieter gefunden haben, der all unsere dahingehenden Erwartungen erfüllt. Aus diesem Grunde wünschen wir dem ganzen Team um Filialleiterin Frau Pisarski alles Gute und viel Erfolg bei ihrer Geschäftstätigkeit.“, bestätigt Roy Brückner (Prokurist der SWM). Der Haushaltsdiscounter Mäc-Geiz vertreibt Waren des täglichen Bedarfs und beschreibt sein Filialkonzept selbst als Brücke zwischen der Emotionalität von Kaufhäusern und der Preisrationalität von Discountmärkten. Das Angebot umfasst Produkte aus den Bereichen Haushalt & Reinigung, Schreibwaren für Schule und Büro, Spielwaren, Drogeriebedarf, Dekoartikel, Ausstattung für Feiern, Kleintextilien, Tiernahrung, Kosmetik und Accessoires, Bedarf für Kleingärtner und Hobby-Heimwerker, Fahrradzubehör, Snacks, Süßwaren und Getränke. Zur feierlichen Eröffnung haben wir daher gern ‚Hallo‘ gesagt. Roy Brückner (Prokurist der SWM) gratulierte der Filialleiterin Frau Pisarski gleich persönlich zum neuen Geschäftsstart. Ihr 5-köpfiges Team hatte alle Hände voll zu tun, strömten doch viele interessierte Marienberger am Eröffnungstag durch die Regalreihen. Der Haushaltsdiscounter hat sich bundesweit mit derzeit ca. 275 Filialen in Innenstädten und Nahversorgungsgebieten etabliert und beschäftigt insgesamt über 1.750 Mitarbeiter. In Marienberg hat die Filiale montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 16:00 Uhr für seine Kunden geöffnet.