Nähe :: Wärme :: Vertrauen

SWM EVM

Pressekontakt

Stephan Baier

Stephan Baier

Marketing
Öffentlichkeitsarbeit

03735 6793 - 72

s.baier@stadtwerke-marienberg.de

Die Modernisierungsarbeiten in der Lindenstraße 12 – 16 gehen zügig voran. Bereits im Frühjahr wurden die alten Holzfenster durch moderne Kunststofffenster ersetzt.

 

Auch die alten Wohnungseingangstüren sind mittlerweile erneuert und die Arbeit an den Fundamenten für die neu zu errichtenden Balkone konnte bereits im März 2020 abgeschlossen werden. Nachdem im Mai 2020 die neuen Hauseingangstüren verbaut wurden, kann im Juni endlich mit dem Einbau der Balkontüren begonnen werden. Hier gab es aufgrund der aktuellen Corona-Lage eine geringfügige Verzögerung des Bauablaufs.

 

Sobald dann im August 2020 die neuen Balkonanlagen errichtet werden, soll die Fassade ebenfalls einen frischen Anstrich erhalten. Hofseitig entsteht zusätzlich noch eine neue Feuerwehrzufahrt in Form eines Schotterrasens.

 

Selbstverständlich bekommen auch die Hauseingänge eine Frischzellenkur, so dass die gesamte Wohnanlage nach Abschluss der Modernisierung in neuem Glanz erstrahlen wird.