Nähe :: Wärme :: Vertrauen

Pressekontakt

Pressemitteilungen

Alle bisherigen Pressemitteilungen finden Sie --> hier

 

Mit der neugeschaffenen Augenarztpraxis kehrt endlich wieder Leben in die Räumlichkeiten der Poststraße 6 ein. Nach nur wenigen Monaten Umbauzeit kann es das Team um Augenärztin Frau Dipl.-Med. Rita Haustein kaum erwarten, die ersten Patienten zu begrüßen.

 

 

Die ehemalige Krankenkassen-Geschäftsstelle in der Poststraße 6 ist kaum wiederzuerkennen. Zwar entsprachen die Räumlichkeiten des erst 2016 vollumfänglich sanierten Objekts bereits höchsten Standards, dennoch mussten für die Umnutzung als Augenarztpraxis umfangreiche bauliche Veränderungen vorgenommen werden. Die exponierte Lage Nahe des Stadtzentrums und die gute Verkehrsanbindung lohnten aber den Aufwand.

 

Augenärztin Frau Dipl.-Med. Rita Haustein und ihr Team waren sichtlich glücklich, als sie wie geplant am 01. April 2020 ihre neue Praxis bezogen. Nach 6 Monaten Umbauzeit ist das ehemalige Großraumbüro kaum wiederzuerkennen. Auf 233 m2 entstanden mehrere Untersuchungszimmer sowie ein freundlicher Empfangsund Wartebereich. Besonderer Wert wurde bei der Umgestaltung natürlich auf den Schallschutz gelegt. Der behindertengerechte Zugang blieb selbstverständlich erhalten.

 

Es ist schön, nach so kurzer Zeit wieder ein vielversprechendes und dringend benötigtes Gesundheitsangebot in der Innenstadt verankern zu können. Uns bleibt an dieser Stelle nur noch, dem Team um Frau Haustein viel Freude bei der Arbeit in ihrer neuen Praxis zu wünschen!