Nähe :: Wärme :: Vertrauen

SWM EVM

Pressekontakt

Stephan Baier

Stephan Baier

Marketing
Öffentlichkeitsarbeit

03735 6793 - 72

s.baier@stadtwerke-marienberg.de

Woche-der-offenen-Unternehmen_Begruessung_1
Woche-der-offenen-Unternehmen_SWM
Woche-der-offenen-Unternehmen_AQUA-MARIEN
Woche-der-offenen-Unternehmen_Badtechnik
Woche-der-offenen-Unternehmen_Zeit-fur-Fragen
Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5

 

Einmal im Jahr können Schüler und Eltern ganz ungeniert hinter die Kulissen unseres Unternehmensverbundes blicken. Denn zur „Woche der offenen Unternehmen“ erfahren sie ganz unmittelbar und aus erster Hand, welche vielfältigen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten hier bei uns auf sie warten und entdecken im persönlichen Gespräch, wie abwechslungsreich eine Karriere bei der SWM tatsächlich ist.

 

Die von der „Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH“ initiierte Veranstaltung versucht jedes Jahr aufs Neue, angehende Azubis und Studenten für die Planung ihrer eigenen beruflichen Zukunft in der Region zu begeistern. So freuten auch wir uns, dass am 14. März 2017 wieder viele motivierte junge Menschen unserer Einladung gefolgt sind. Die fast 60 Schülerinnen und Schüler der Gymnasien ab Klasse 9 und Mittelschulen ab Klasse 7, Vollzeitschüler der Beruflichen Schulzentren sowie Schüler der Lernförderschulen im Erzgebirge zeigten sich sehr interessiert an der breiten Palette unserer Ausbildungsberufe - vom Immobilienkaufmann (m|w) über Koch (Köchin bis hin zum Fachangestellten für Bäderbetriebe (m|w).

 

Um dem regen Andrang gerecht zu werden, gliederten sich die Teilnehmer in zwei Gruppen. Nach einer kurzen Einführung durch unseren Geschäftsführer Mike Kirsch, schloss sich ein Rundgang durch die Arbeitsbereiche der Wohnungswirtschaft an. Bei der anschließenden Führung durch das AQUA MARIEN, konnten die Schülerinnen und Schüler auch einen Blick in die Bereiche werfen, die normalen Badegästen für gewöhnlich verborgen bleiben.

 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für einen rundum gelungenen Tag. Die großartige Resonanz hat gezeigt, dass die SWM ein populärer und begehrter Ausbildungspartner in unserer Region ist und wir uns natürlich auch nächstes Jahr gern wieder an der „Woche der offenen Unternehmen“ beteiligen werden.